Profil2019-03-25T14:11:13+01:00

Profil der OberHessenSchau

Die Einkaufs- und Erlebnisausstellung OberHessenSchau “OHS” ist seit 1976 ein feststehendes Highlight in Hessens Veranstaltungskalender. Hier treffen kaufkräftige und informationsfreudige Besucher auf das breite Warenangebot namhafter regionaler und überregionaler Aussteller. Die Anziehungskraft der OberHessenSchau wird durch anspruchsvolle und aktuelle Schwerpunkte gesteigert.

Die OberHessenSchau präsentiert sich unter anderem anhand von drei Themenwelten. Erleben Sie in den Bereichen „Haushalt & Leben“, „Bauen & Energie“ sowie „Freizeit & Hobby“ die Angebote, Produkte und Dienstleistungen der jeweiligen Aussteller.

Haushalt & Leben

Im Bereich „Haushalt & Leben“ finden Sie viele Tipps und Produkte, die Ihnen die tägliche Arbeit im Haushalt sowie rund um Ihre vier Wände erleichtern und verschönern. Gleichzeitig können Sie leckere Spezialitäten wie z.B. Käse und Wurst oder auch duftende Kräuter und schmackhafte Dips entdecken. Sie suchen jedoch ein neues Bett, eine Küche oder eine Inneneinrichtung? Auch dann ist der Bereich „Haushalt & Leben“ genau das Richtige für Sie.

Bauen & Energie

Im Bereich „Bauen & Energie“ finden Sie alles rund ums Planen, Bauen, Wohnen und Handwerken. Egal ob Sie neu bauen, umbauen, renovieren oder sanieren, hier finden Sie den richigen Ansprechpartner in der zu Ihren Bedürfnissen passenden Branche. Selbstverständlich wird auch das Thema Energiesparen wieder aufgegriffen. Stichworte sind hierbei z.B. Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Speichertechnik und Photovoltaik.

Freizeit & Hobby

Der Bereich „Freizeit & Hobby“ präsentiert die Seiten des Lebens, die sich mit Entspannung, Auszeit, Urlaub…kurzum den schönen Dingen beschäftigen. Falls Sie also zum Beispiel Anregungen für eine anstehende Reise, oder sich vielleicht über kreative Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer freien Zeit informieren möchten, dann finden Sie hier Ihre Ansprechpartner.

Gesund & Aktiv

In Zeiten eines immer stressiger werdenden Alltages und eines schnelleren Lebenswandels ist es umso wichtiger, auf seine Gesundheit und auf das eigene Wohlbefinden zu achten. Die seltenen Momente der Entspannung – gerade auch zuhause in den eigenen vier Wänden – sollte man ausgiebig und richtig nutzen. Es gibt vielfältige Produkte und Dienstleistungen mit denen man sein eigenes Wohlbefinden steigern sowie seiner Gesundheit und Fitness etwas Gutes tun kann.

Pressestimmen

Zur Zeit sind keine aktuellen Pressestimmen vorhanden2020-02-24T14:46:28+01:00

Ausstellerstimmen

„Die Kooperation von Beton und Grill ist sehr vielversprechend auf dieser Ausstellung angelaufen, mit vielen Kontakten. Für die Memo 2019 wollen wir das noch intensivieren.“

Jan Balzer, Betonfertigteilwerk Pfeiffer GmbH & Co.KG / Vitswohnen

„Der Landkreis ist für uns eine wichtige Zielgruppe, das Reisen mit Schiffen ohne Kofferpacken bekannt zu machen. Wir fühlen uns bestens betreut auf unserem tollen Stand.“

Kirsten Meckbach, Reiseagentur Rafalzik OHG

„Wir sind das erste Mal in Marburg und fühlen uns sehr wohl. Toller Service, beste Organisation. Wir haben viele neue Kontakte knüpfen können und werden auch 2019 wieder präsent sein.“

Herbert Jordan, ONE telecom Frankenberg

„Als heimische Firmen nutzen wir diese regionale Messe um in erster Linie zu informieren und um unseren Standort zu stärken.“

Marko Hosak, Metallbau Schulz GmbH / Kanalreinigung Knechtel GmbH & Co. KG

„Wichtig für uns ist es den Namen Toom-Baumarkt bekannter zu machen, Kontakte herzustellen. Zur Imagepflege werden wir dies auch bei der Baumesse wieder machen.“

J. Kaufhold, toom Baumarkt GmbH

„Wir nutzen die Messe und die Region um unser neues und innovatives Produkt bekannt zu machen. Die Resonanz gibt uns recht.“

Frank Trieschmann, Sonnensegel Nordhessen

„Wir nutzen die Messe um unser Zentrum in Wettenberg bekannter zu machen. Im Sonderthemenbereich Gesundheit konnten wir viele neue Kontakte knüpfen.“

Angelika Winkler, easylife

„Als Möbel-Vollsortimenter gibt uns die Messe auch in dieser Region die Möglichkeit, unsere Leistungen anbieten zu können und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.“

Hans-Günter Nehlsen, Möbel Schaumann Homberg GmbH

„Wir möchten die Agentur in Marburg durch die Teilnahme bekannter machen und die Dienstleistungssegmente, die von uns nicht so bekannt sind, mehr zu fördern. Die Messe ist ein prima Netzwerk-Treffpunkt.“

Kathrin Wenner, Allianz-Generalvertretung Bastian & Wenner

„Die Messe bietet uns eine perfekte Plattform, um unser Luftbildfotografie sowohl an Firmenkunden als auch an Privatleute zu vermitteln und näher zu bringen.“

André Scheitler, EverMania

„Bekannter werden ist ganz wichtig, besonders im persönlichen Kontakt. Das ist hier besonders ergiebig. Wir wollen Präsenz zeigen bei unseren Bestandskunden und Neukunden.“

Gottfried Spahn, Das Feuerhaus

Daten & Fakten

Gründungsjahr: 1976
Ausstellungsturnus: Alle 2 Jahre
Ausstellungsart: Informations- und Verkaufsausstellung
Ausstellungsthemen:
– Bauen, Renovieren, Modernisieren
– Wohnen, Einrichten
– Freizeit, Sport, Tourismus
– Gesundheit, Ernährung
– Haushalt, Hobby, Garten
– Mode, Kosmetik
– Dienstleistungen, Mobiles
– Sonderschauen
Einzugs- und Werbegebiet:
> 50km um Marburg